Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Anstehende Veranstaltungen

Februar 2018
25. Februar um 16:00 bis 19:00

AsF im Kreis Gütersloh: Kegeln und gemütliches Beisammensein

Einladung zum Kegeln mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, um die Themenschwerpunkte der im Oktober vergangenen Jahres neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im Kreis Gütersloh zu formulieren. Es wird darum gehen, uns besser kennen zu lernen und zu erfahren, welche Erwartungen Frauen im Kreis Gütersloh an sozialdemokratische Politik haben und  wie sie von der SPD über politische Themen und mögliche gemeinsame Aktivitäten  informiert werden möchten. Weder Kegeln noch lange Wortbeiträge sind Pflicht. Wir freuen uns einfach, wenn wir merken, dass unser Einsatz…

Jetzt weiterlesen
März 2018
4. März um 11:00 bis 14:30

AsF Gütersloh: Kino zum Internationalen Frauentag: Der Kampf der Geschlechter

Ein "Kampf der Geschlechter" auch noch im Jahr 2018? Profi-Tennisspielerin, die für Gleichberechtigung und gegen ihren chauvinistischen Konkurrenten kämpft – dies sind prominente Themen im Film „The Battle of Sexes“, den wir zeigen wollen. Gleichstellungsthemen werden im Jahr 2018 vielleicht weniger radikal verhandelt, sind in Hinblick auf ungleiche Bezahlung, Führungspositionen, die mehrheitlich von Männern besetzt werden und Frauen als Hauptverantwortliche für Fürsorgearbeit nicht weniger aktuell. Was im Bereich der Gleichstellung politisch getan werden kann und muss wollen wir mit der…

Jetzt weiterlesen