Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortsverein Gütersloh: Themenabend „Solidarisches Grundeinkommen“

Termin

Datum:
18. September
Zeit:
19:30 bis 21:30

Veranstalter

SPD-Ortsverein Gütersloh
Telefon:
1799482776
E-Mail:
jaelraker@hotmail.com

Veranstaltungsort

Flussbett Hotel
Wiesenstraße 40
33332 Gütersloh
Deutschland
Website:
http://www.flussbett-hotel.de/

Liebe Mitglieder,

Liebe Freunde und Interessierte,

wir laden Euch zu unserer Versammlung im September 2018 herzlich ein:

Datum:         Dienstag, 18. September  2018

Zeit:                19:30 Uhr

Ort:                 Flussbett Hotel, Wiesenstraße 40, 33330 Gütersloh

Im September begrüßen wir Robert Drewnicki, Referent für politische Kommunikation der Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, der uns das solidarische Grundeinkommen vorstellen und mit uns diskutieren wird.

Oft wurden wir im Bundestagswahlkampf gefragt, was sich die SPD unter dem Vorschlag eines solidarischen Grundeinkommens vorstellt, aber es gab zu diesem Zeitpunkt nur eine wenige Eckpunkte im Wahlprogramm, so dass wir dazu nicht wirklich auskunftsfähig waren.

In den letzten Monaten hatte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, zu diesem Thema einige Vorstöße zur konkreteren Ausgestaltung eines solidarischen Grundeinkommens gemacht. Diese ersten Vorstöße möchten wir zum Anlass nehmen, uns genauer zu informieren.

Wer sich vorab etwas informieren möchte, der/die findet in der April 2018-Ausgabe des „Vorwärts“ einen Artikel mit den ersten Informationen zu Michael Müllers Ideen eines solidarischen Grundeinkommens.

https://bit.ly/2Hxg6f6

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme sowie auf eine interessante Diskussion.

Viele Grüße

Jael Rachel Räker

Ortsvereinsvorsitzende