Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortsverein Gütersloh: Themenabend „Bürgerversicherung“

Termin

Datum:
16. Oktober
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

SPD-Ortsverein Gütersloh
Telefon:
1799482776
E-Mail:
jaelraker@hotmail.com

Veranstaltungsort

Flussbett Hotel
Wiesenstraße 40
33332 Gütersloh
Deutschland
Website:
http://www.flussbett-hotel.de/

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Liebe Mitglieder,

Liebe Freunde und Interessierte,

wir laden Euch zu unserer Versammlung im Oktober 2018 herzlich ein:

Datum:         Dienstag, 16. Oktober  2018

Zeit:                19:00 Uhr

Ort:                 Flussbett Hotel, Wiesenstraße 40, 33330 Gütersloh

Im Oktober begrüßen wir Waldemar Radtke, NRW-Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen, der uns die von der SPD geplante Bürgerversicherung vorstellen und mit uns diskutieren wird.

In den Wahlkämpfen 2017, aber vor allem während des  Bundestagswahlkampfes wurden wir  regelmäßig gefragt, wie sich die SPD die Ausgestaltung und die Umsetzung einer Bürgerversicherung im Gegensatz zum derzeitigen System der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen vorstellt. Das Wahlprogramm enthielt 2017 jedoch nur wenige Eckpunkte, so dass wir dazu nicht wirklich auskunftsfähig waren. Dieses möchten wir gerne ändern und mehr über die Vor- und Nachteile einer Bürgerversicherung erfahren.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme sowie auf eine interessante Diskussion.

Viele Grüße

Jael Rachel Räker

Ortsvereinsvorsitzende