Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ortsverein Gütersloh Monatsversammlung

Termin

Datum:
16. Januar
Zeit:
19:30 bis 21:00

Angesichts der unübersichtlichen Situation in der Bundespolitik und der innerparteilichen Diskussion über das Für und Wider einer Großen Koalition wollen wir erneut die Möglichkeit geben, uns über die aktuelle Situation auszutauschen und die Meinung der Mitglieder zur aktuellen Lage zu artikulieren.

In unserer Versammlung im November 2017 haben wir auf die ersten zwei Monate seit der Bundestageswahl auf die politischen Entwicklungen im Bund und innerhalb der SPD zurückgeblickt, nachdem gerade die Sondierungsgespräche für eine sogenannte Jamaika-Koalition beendet wurden.

Inzwischen hat der Bundesparteitag im Dezember 2017 nicht nur den Parteivorstand neu gewählt bzw. bestätigt, sondern auch dafür votiert, dass die SPD nun in Sondierungsgespräche mit der CDU/CSU eintritt.

Bei einem außerordentlichen Bundesparteitag im Januar 2018 sollen dann die Ergebnisse der Gespräche präsentiert werden, damit die Delegierten entscheiden können, ob eine neue Große Koalition angezielt wird.

Dieser Parteitag ist für den 21. Januar 2018 festgesetzt. Auf jeden Fall wird es genug Stoff geben, um die Entwicklungen im Bund zu diskutieren.

Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme sowie auf eine interessante Diskussion.

Jael Rachel Räker
Ortsvereinsvorsitzende