Übersicht

SPD Gütersloh

Beiträge der SPD Gütersloh

Bild: SPD Ratsfraktion

Warum gab es in Gütersloh Ablehnungen von Anträgen auf einen KiTa-Platz für über-dreijährige Kinder – SPD-Anfrage im Jugendhilfeausschuss

„Seit Jahren besteht für alle Eltern ein Rechtsanspruch auf einen KiTa-Platz für ihre über-dreijährigen Kinder. Aber in letzter Zeit hat es offenbar in Gütersloh einige Ablehnungen von Anträgen auf einen KiTa-Platz für über-dreijährige Kinder gegeben. Uns als SPD liegen hierzu…

Die Post ist zurück in Blankenhagen.

Ein Beitrag von Volker Richter, SPD-Ratsherr und Bürgermeisterkandidat   Die Bürgerinnen und Bürger in Blankenhagen hatten schon Jahre lang die Möglichkeit, ihre Postgeschäfte in der Postfiliale vor Ort erledigen zu können. Ende 2019 wurde die Immobilie, in der die…

Güterslohs Solidarität in der Corona-Krise unterstützen!

Ein Beitrag von Volker Richter, Ratsherr und Vorsitzender des Sozialausschusses   Der Corona-Virus hemmt aktuell weite Teile unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Die Stadt ergreift bereits viele Maßnahmen, um ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten. Ich persönlich unterstütze diese Schritte!…

Bild: NW Guetersloh 05-12-19

„Aufbruch Wohnen“ – Gemeinsamer Antrag von SPD, BfGT, Grünen und Linken für eine städtische Wohnungsgesellschaft

Die Fraktionen von SPD, Grüne, Linke und BfGT haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Antrag eingebracht, wonach die Stadt Gütersloh eine städtische Wohnungsgesellschaft gründen soll. In dem gemeinsamen Antrag wird die Verwaltung aufgefordert, bis März 2020 eine entscheidungsreife Beschlussvorlage vorzulegen.