Marc Wolinda

Mit Mut die Zukunft in Gütersloh gestalten!

Dafür trete ich als Ihr Kandidat für den Stadtrat an. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Ich habe Politik- und Rechtswissenschaft (M.A.) in Hamburg und Stockholm sowie Nachhaltigkeitsmanagement (MBA) in Lüneburg studiert und bin Projektleiter bei der Bertelsmann Stiftung.

Als Vater ist es mir besonders wichtig, den künftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu übergeben. Deshalb setze ich mich für eine nachhaltige Entwicklung ein. Beruflich unterstütze ich die Kommunen bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategien. Es ist wichtig, klare Ziele für eine lebenswerte Zukunft zu definieren und die Umsetzung der Ziele messbar zu machen. Hierfür möchte ich mich auch im Gütersloher Stadtrat einsetzen!

Zwei der wichtigsten Zukunftsthemen sind Klimaschutz und Bildung. Wir müssen noch viel entschlossener als bislang unser Klima schützen. Als zertifizierter Klimaschutzmanager für Kommunen möchte ich mein Wissen in die Ratsarbeit einbringen. Zudem sollten wir allen Kindern die bestmöglichen Entwicklungs- und Bildungschancen von der Kita bis zur Ausbildung bieten. Hierfür setze ich mich als ehrenamtlicher Vorsitzender des Kita-Elternbeirats Gütersloh ein.

Ich bin überzeugt: Gütersloh kann mehr!

Packen wir es gemeinsam an! Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anregungen unter marc.wolinda [at] spd-guetersloh.de.