Volker Richter als Bürgermeister-Kandidat der SPD für Gütersloh

Volker Richter Bürgermeister-Kandidat der SPD Bild: SPD Gütersloh

Auf einer Pressekonferenz am Dreiecksplatz hat der Vorstand des SPD Stadtverbandes Gütersloh Volker Richter als Bürgermeister-Kandidaten der SPD für Gütersloh und die Kommunalwahl am 13.September vorgestellt.

 

Mit Volker Richter schickt die SPD Gütersloh einen ihrer erfahrensten Ratsherren ins Rennen. Volker Richter ist seit 1995 Ratsmitglied der SPD und hat sich in den vergangenen Jahren vor allem  als Jugend- und Sozialpolitiker einen Namen gemacht. In der Gütersloher Kommunalpolitik hat sich Richter auch eine parteiübergreifende Anerkennung als Sozialpolitiker und seit 2014 als Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Familien und Senioren erworben.

 

Seine Motivation erklärt Volker Richter wie folgt: „Ich werde als Bürgermeister dafür sorgen, dass allen Bürgerinnen und Bürgern mehr und vor allem schneller als bisher gleiche Chancen zur Verfügung stehen. Das gilt für Bereiche wie z. B. Bildung, Wohnung oder auch die Möglichkeiten, Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren zu können. Dabei werde ich alle Menschen im Auge haben, auch und insbesondere die Menschen, die mit sozialen Problemlagen zu tun haben.“