Anneliese Theilmeier 50 Jahre bei der SPD

Gütersloh (gl). Die Avenwedder und Friedrichsdorfer Sozialdemokraten vertrauen weiterhin ihrer Führung. Als Stellvertreter des alten und neuen Vorsitzenden Clemens Offel wählten die Versammlungsteilnehmer des SPD-Ortsvereins Anke Unger und Günter Strothotte. Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden bestimmt: Armin Wiese (Schriftführer) und Irwin Subryan (Kassierer) sowie Annette Gocht, Michael Gutzeit, Sabine Hollmann, Falk Ilksenmeier, Sabine Offel, Hans Teschner und Christoph Wittig als Beisitzer.

Die Gütersloher Bürgermeisterin Maria Unger und der SPD-Kreisvorsitzende Hans Feuß ehrten besonders verdiente und langjährige Mitglieder ihrer Partei. Anneliese Theilmeier ist bereits vor 50 Jahren, Willi Rehpöhler vor 40 Jahren und Ingo Sill sowie Clemens Offel vor 25 Jahren zu den Sozialdemokraten gestoßen.

Ganz besonders würdigte das Stadtoberhaupt das Engagement der ältesten Genossin aus Friedrichsdorf, die viele Jahre als Ratsmitglied und Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt aktiv war. Auch den anderen Jubilaren dankte Maria Unger für ihren aktiven Einsatz für die demokratische Sache. „Anneliese Theilmeier hat die Hälfte der Geschichte der Gütersloher SPD miterlebt und auch mitgeprägt. Ohne die Menschen, die sich tagtäglich ehrenamtlich einsetzen, wäre unser Kreis Gütersloh nicht so erfolgreich und lebenswert“, lobte der Kreisvorsitzende Hans Feuß in seiner Rede die Arbeit der Jubilare.