Die Avenwedder und Friedrichsdorfer Sozialdemokraten vertrauen weiterhin ihrer Führung. Als stellvertretende Vorsitzende von Clemens Offel wählten sie Anke Unger und Günter Strothotte. Des Weiteren wurde Armin Wiese zum Schriftführer sowie Irwin Subryan zum neuen Kassierer gewählt.
Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden Anette Gocht, Michael Gutzeit, Sabine Hollmann, Falk Ilksenmeier, Sabine Offel, Hans Teschner und Christoph Wittig als Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt.
Der neu gewählte Vorstand dankte vor allem Anita Knocke, die 30 Jahre lang sehr engagiert ihre Aufgabe als Kassiererin im Vorstand wahrgenommen hatte.
Die Bürgermeisterin Maria Unger und Thorsten Klute, der Bundestagskandidat der SPD im Wahlkreis 131 und Clemens Offel ehrten den Genossen Peter Lauter für seine 50-jährige Mitgliedschaft.
"Peter Lauter hat damit die Hälfte der Geschichte der Gütersloher SPD miterlebt und mitgeprägt", so Maria Unger in ihrer Rede.
Clemens Offel fasste im Bericht des Vorstandes die Ortsvereinsarbeit der vergangenen zwei Jahre zusammen. Diese umfassten einen erfolgreichen Wahlkampf für den Landtagsabgeordneten Hans Feuß und die Beteiligung des Ortsvereins am Avenwedder Weihnachtsmarkt im Dezember 2012, dessen Erlös von über 1000 € einer neuen Initiative für eine Suppenküche in Avenwedde zur Verfügung gestellt wird, wenn diese genügend Unterstützer finden sollte.
Weiterhin freute sich der Vorsitzende Clemens Offel in seinem Bericht über den erfolgreichen Neujahrsempfang des Ortsvereins Ende Januar 2013 im Restaurant "Taubenschlag" in Friedrichsdorf, zu dem auch alle Vereine in Avenwedde und Friedrichsdorf eingeladen waren.
Auch war es der Ortsverein Avenwedde-Friedrichsdorf, der den Versmolder Bürgermeister Thorsten Klute als erstes als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 131 vorgeschlagen hatte. In den kommenden Monaten bis zur Bundestagswahl am 22. September 2013 wird der Ortsverein Thorsten Klute tatkräftig für eine Direktwahl unterstützen.