
Während die weniger begüterten Menschen in Deutschland weitere Opfer bringen sollen, werden die Vermögenden erneut geschont und nicht in einen notwendigen Solidarausgleich einbezogen.
„Das beschlossene Sparpaket verschärft die soziale Schieflage erneut und ist eine Bedrohung für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung“, so Dennis Selent, Juso-Vorsitzender im Kreis Gütersloh, in seiner Ansprache."
Das aus verschiedenen Gruppen und unterschiedlichen Teilbereichen der Gesellschaft gebildete Bündnis hat weitere Veranstaltungen angekündigt.
Auch im Rahmen dieses Bündnisses wird die SPD in Zukunft dafür eintreten, dass alle Menschen gemäß ihrer Leistungsfähigkeit an den gesellschaftlichen Aufgaben, an Chancen und Leistungen beteiligt werden.
Für Sozialdemokraten gilt auch in Gütersloh seit mehr als 100 Jahren: Solidarität statt sozialer Ungerechtigkeit! Deswegen müssen stärkere Schultern ihren Anteil tragen.