SPD- Fraktionsvorstand einstimmig wiedergewählt

Turnusgemäß zur Mitte der laufenden Wahlperiode hat die SPD- Ratsfraktion ihre Wahlen für den Fraktionsvorstand durchgeführt. Ingrid Tiedtke- Strandt als Vorsitzende, Dr. Siegfried Bethlehem als stellvertretender Vorsitzender und Kurt Schrader als Beisitzer des Vorstands wurden einstimmig von den Mitgliedern der SPD- Fraktion wiedergewählt.

Die alten und neuen Mitglieder des Vorstands freuten sich über das klare Votum ihrer Fraktionskollegen sowie über die konstruktive Diskussion der gemeinsamen Fraktionsarbeit. Ingrid Tiedtke- Strandt betonte, dass die SPD- Fraktion im Gütersloher Rat ein klares politisches Profil und Programm vertrete. Schwerpunkte der Fraktionsarbeit sind zum einen mehr Hilfen für Familien und der Ausbau von Bildungsangeboten in Gütersloh und zum anderen lokale Maßnahmen für einen verbesserten Klimaschutz. Mit Blick auf die wirtschaftliche und soziale Zukunft der Stadt steht die SPD für eine verantwortungsbewusste Politik, wie es z. B. die Diskussionen um die Ausweisung neuer Gewerbeflächen, das Theater oder die Wirtschaftsförderung gezeigt haben.

„Die SPD wird auch zukünftig keinen Schlingerkurs, wie ihn die CDU bei den Gewerbeflächen vorgeführt hat, und auch keine sachlich unbegründeten, persönlichen Attacken gegen Verwaltungsmitglieder verfolgen. Hastige populistische Vorschläge, wie die Idee der Grünen für einen Trägerverein zum Betrieb des Hallenbads, ohne mit den Betroffenen vorher geredet zu haben, sind von der SPD auch nicht zu erwarten. Eine sachorientierte Ratspolitik für die Gütersloher Bürgerinnen und Bürger steht für uns im Vordergrund,“ so Tiedtke- Strandt abschließend.