Klaus Brandner MdB einstimmig nominiert

Vom SPD-ortsverein Gütersloh einstimmig nominiert: Klaus Brandner MdB soll erneut für den Bundestag kandidieren.

"Es gilt nun," so Brandner, "den Wählerinnen und Wählern aufzuzeigen, was im Falle der Regierungsübernahme durch CDU und FDP auf dem Spiel steht, nämlich grundsätzliche Arbeitnehmerrechte, die in den letzten Jahrzehnten mühsam errungen worden sind." Gerade in den Reformbemühungen der sozialen Sicherungssysteme gebe es grundsätzliche Unterschiede zu schwarz/gelb, die die SPD in dem anstehenden Richtungswahlkampf zuspitzen und offensiv vertreten werde, so Brandner. Die SPD habe in diesen Fragen grundsätzlich eine klare Linie für soziale Gerechtigkeit, die sich jedoch nicht unter dem Motto "weiter so" verkürzt darstellen lasse. Natürlich müsse man über die vielen Hinweise der Bürgerinnen und Bürger sehr ernsthaft nachdenken.
SPD Stadtverbandsvorsitzender Maik Birkholz forderte die Mitglieder auf, in ihrem Engagement für Klaus Brandner nicht auf ein bundespolitisches Signal aus Berlin zu warten, sondern in Gütersloh vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln, was für jeden einzelnen auf dem Spiel steht, wenn es zu Neuwahlen des Bundestags kommt.

Zuvor hatte der SPD-Ortsverein Gütersloh seine Delegeierten zu den bevorstehenden Konferenzen zur Bundestagswahl gewählt und Klaus Brandner einstimmig als Bewerber für den Wahlkreis Gütersloh vorgeschlagen.