Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Kontakt

Bürgerbüro

Hohenzollernstr. 28
33330 Gütersloh

E-Mail senden ...

Termine

21. November 2017

Ortsverein Gütersloh: Monatsversammlung

Ort: Gütersloh
19. Dezember 2017

Ortsverein Gütersloh: Weihnachtsessen

Ort: Gütersloh
Glocke
Westfalenblatt
Neue Westfälische
Gütersloh TV
Gütsel
GT Info
Radio Gütersloh


Hauptinhaltsbereich

Person

Carsten Engelbrecht

Carsten Engelbrecht
Alter: 28 Jahre

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Rat: seit 2012 sachkundiger Bürger im Grundstücksausschuss

Sonstiges: B.A. Wirtschaftswissenschaften, Vorsitzender der Jusos im Kreis Gütersloh







Machen Sie sich ein Bild von unserem Kandidaten Carsten Engelbrecht im Video-Porträt:





Einige Fragen an den Kandidaten:

Welche Hobbys hast Du?
FC. St. Pauli, lesen, Kino

Was isst Du am liebsten?
Pizza

Was kochst Du, wenn Du Freunde einlädst?
Da ich zugeben muss, kein richtig guter Koch zu sein, würde ich entweder mit Freunden gemeinsam kochen oder zusammen essen gehen.

Wann und warum bist Du in die SPD eingetreten?
2009. Da mich der Kampf für eine freie, demokratische und solidarische Gesellschaft begeistert und ich dabei mitarbeiten möchte.

Welche historische Gestalt bewunderst Du?
August Bebel, Herbert Wehner

Welche berühmte Person würdest Du gerne einmal treffen / … hättest Du gerne
einmal getroffen?

Harald Schmidt, Jan Böhmermann

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn Du nach einem langen Arbeitstag nach hause kommst?
Einen guten Kaffee

Wohin würdest Du gerne verreisen?
Barcelona und/oder Cote d'Azur

Was gefällt Dir besonders an Gütersloh?
Gütersloh ist offen, städtisch und gleichzeitig naturverbunden. Die Besonderheiten von Gütersloh drängen sich nicht auf, sondern erschließen sich erst mit dem zweiten Blick.

Welche politischen Schwerpunkte liegen Dir besonders am Herzen?
Wirtschafts- und Kulturpolitik. Gütersloh muss eine lebenswerte Stadt bleiben.

Welche drei Projekte müssen in Gütersloh am dringendsten angepackt werden?
Sanierung Mohns Park, Innenstadtentwicklung, Flughafen-Konversion

Engagierst Du Dich unabhängig von der Kommunalpolitik ehrenamtlich? Und wo?
Ja, bei den Jusos

Welches Buch hast Du als letztes gelesen? Welches würdest Du sofort wieder lesen?
Malcolm Gladwell – Tipping Point
Kurt Tucholsky – Panter, Tiger & Co

Welche Musik hörst Du am liebsten?
Derzeitig: Die Ärzte, Red Hot Chili Peppers, The Roots

Welche ist Deine liebste Fernsehserie/ Dein Lieblingsfilm?
Breaking Bad

Was sind Deine Stärken und Deine Schwächen?
Stärken: Besonnenheit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein

Schwächen: Ich habe zwar ein gutes Gesichts, aber ein schlechtes Namensgedächtnis. Ich kann oft nur schlecht Nein sagen und sehr frühes Aufstehen fällt mir schwer.

Worüber kannst Du lachen?
Ironie

Worüber kannst Du gar nicht lachen?
Unordnung, leere Versprechungen und Unpünktlichkeit

In Kürze: was ist Deine Botschaft an die Wählerinnen und Wähler in Deinem Wahl-kreis?
Nutzen Sie Ihr Recht und gehen Sie zur Wahl.


Zum Seitenanfang