Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

hier geht es zu unseren Anträgen im Rat der Stadt Gütersloh
Ratsinformationssystem Gütersloh
Glocke
Westfalenblatt
Neue Westfälische
Gütersloh TV
Gütsel
GT Info
Radio Gütersloh


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

Gütersloh, 17. Juli 2017

Wiederwahl des Fraktionsvorstandes der SPD- Ratsfraktion

Turnusmäßig zur Hälfte der Wahlperiode hat die SPD- Fraktion ihre Wahlen für den Fraktionsvorstand durchgeführt
Turnusmäßig zur Hälfte der Wahlperiode hat die SPD- Fraktion ihre Wahlen für den Fraktionsvorstand durchgeführt. Der amtierende Vorsitzende Thomas Ostermann hatte sich zusammen mit Ann Katrin Brambrink und Martin Goecke als stellvertretenden Vorsitzenden erneut zur Wahl gestellt.
Thomas Ostermann wurde von den Mitgliedern der SPD- Ratsfraktion als Fraktionsvorsitzender für die nächsten drei Jahre einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden Ann Katrin Brambrink und Martin Goecke in ihren Ämtern als stellvertretende Vorsitzende von der Fraktion bestätigt.

"Ich freue mich, dass wir als Vorstandsteam so eindeutig von den Mitgliedern unserer SPD- Fraktion bestätigt wurden. Das stärkt unsere gemeinsame Arbeit als Gütersloher SPD in der Fraktion, im Rat und in den Ausschüssen", mit diesen Worten reagierte Thomas Ostermann auf das klare Ergebnis der Wiederwahl des Fraktionsvorstandes.
Ostermann betonte, dass die SPD- Fraktion weiterhin ihre politischen Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Jugend, Familie und sozialer Gerechtigkeit konsequent in die kommunalpolitische Arbeit in Gütersloh einbringen wird. "Bei den verschiedenen Sachfragen in den Ausschüssen und im Rat werden wir die Positionen der SPD deutlich machen und für diese Positionen Mehrheiten mit den anderen Fraktionen anstreben", so Ostermann weiter.


Zum Seitenanfang